Bildschirmzeit mit 14?

Wegen dieser kann ich auch irgendwie manche Lieder nicht mehr hören obwohl da nichts kritisches drin ist glaube ich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlen etwas Hintergrunddetails...

Bei Family Link war es in vereinzelten Fällen möglich, dies zu umgehen.

Bei iOS habe ich keine Ahnung.

Aber ich empfehle dir eh, es nicht zu tun.

Würde eine Menge Ärger geben, wenn das rauskäme.

Deine Eltern meinen es nur gut mit dir, damit du nicht so wirst wie die meisten in deinem Alter, die daran total hängen geblieben sind.

So gemein es klingt: Das beste wird sein, sich daran zu gewöhnen.

PS: Wegen der Musik würde ich am besten an deiner Stelle mal mit deinen Eltern reden.

Leylaniii8
Beitragsersteller

Ich glaube es ist Family link

Windoofs10  15.06.2024, 08:11
@Leylaniii8

Gab... Ob es die immernoch gibt ist fraglich.

Und wenn, muss man sich bisschen mit Android auskennen und gewisse Lücken der App kennen, die ich auch kaum kenne, weil ich mit der App nix zu tun habe.

Aber ich hätte halt nach Lücken gesucht, die auch andere Apps haben, die gewisse DInge sperren.

BilOo607  25.07.2024, 16:22
@Leylaniii8

wenn es family link ist dann gibt es da 2 tricks die ich kenne, einen wirst du vermutlich nicht benutzen können, 1.Trick : hast du ein anderes gerät in deinem zimmer was die deine mutter gekauft hat und verwaltet (PC/MacOs,oder tablets ).

wichtig ist das sie sich da mit ihrem konto angemeldet hat, ich zum beispiel habe einen PC wo meine mutter auf google angemeldet ist , also kann ich eingeben google.familylink.com , und da kann ich es dann ändern

2. Trick

Der trick ist wirklich easy bei familylink, und es war mein früherer trick, undzwar musste da die lautstärketaste und die ausschalt taste gedrückt halten lassen , und wenn ein schreenshot kommt ist das ok, dann musst du weiterhalten , bis dein gerät ausgeht , also sich neustartet und dann hast mehr zeit , also wenn du ein limit von 3 stunden hast steht dann in der app 2 stunden 45 minuten genutzt, und manchmal gönnt es richtig und es steht da 1 stunde genutzt also hättest du dann 2 stunden , und wenn die vorrüber sind dann kannste es nochmal machen und kriegst so ungefähr zu 70% nochmal die selbe zeit , also nochmal 2 stunden, wichtig zu beachten ist das du dein gerät niemals dann nach einer stunde einfach liegen lässt weil wenn dann die zeit wegist dann kriegste beim nächsten mal 1 stunde zu nutzen . Also besser die ganze zeit aufbrauchen, neustarten und dann weglegen wenn du nicht mehr willst

BilOo607  25.07.2024, 16:29
@BilOo607

nochmal besser erklärt: wenn du 3 stunden limit als bsp hast und neustartest und dann 2 stunden und 45 min nutzung, also 15 minuten , dann ist es nach dem nächsten neustart auch 15 minuten , wenn du aber geneustartet hast , es 10 minuten nutzt (also 5 minuten übrig sind)dann kriegste das nächste mal nur 5 minuten , also wenn du es weglegst und noch zeit drauf ist dann kriegste beim nächsten neustart nur die zeit die noch übrig war

BilOo607  25.07.2024, 16:30
@BilOo607

also das dümmste was de machen kannst ist es bis zu 2 stunden 59 minuten zu nutzen und dann wegzulegen , dann kriegste eine minute beim nächsten mal

BilOo607  25.07.2024, 16:32
@BilOo607

was mann aber auch wissen sollte : es ist kommlett random wieviel zeit du kriegst , manchmal gönnt es und gibt dir 2 stunden manchmal nicht und du kannst nur 3 minuten was machen

Family Link ist sehr tief und gut im System verankert. Kann man nicht umgehen. Für 14-jährige finde ich im Übrigen eine Sperrzeit ab 21 Uhr absolut okay. Es ist wichtig, das Gerät auch mal wegzulegen und andere Kids haben das ebenfalls genauso. Seit dem es zum Beispiel Googlekonto unter 16 nur noch mit Elternaufsicht gibt, ist dieses tatsächlich inzwischen auch die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BilOo607  25.07.2024, 16:35

Bin 12 und habe kein Limit, habe aber sperre ab 21:00 , kann es aber umgehen weil auf meinem Gaming PC meine mutter bei google angemeldet ist und kann eingeben familylink und kann es einstellen , ich nehme sperre dann immer raus

Pubsi2000  25.07.2024, 16:38
@BilOo607

Herzlichen Glückwunsch. Hilft dem Fragesteller vermutlich Null. Ein Kinderkommentar.

BilOo607  25.07.2024, 16:43
@Pubsi2000

dein kommentar hilft ihr vermutlich auch null weiter , verstehe warum sie nicht auf dich geantwortet hat

BilOo607  25.07.2024, 16:33

nerviger Elternkommentar

Deine Eltern haben eine Fürsorgepflicht und wenn sie der Meinung sind, dass du zuviel vor dem Bildschirm sitzt, werden sie dafür schon einen Grund haben.

Geh raus, triff dich mit Freunden, unternimm etwas Sinnvolles, hab Spaß und vergammel nicht am PC, oder was auch immer du da machst.

In vier Jahren kannst du selbst entscheiden, was du willst. Solange haben deine Eltern das Sagen. Hör auf sie.

Leylaniii8
Beitragsersteller

das ist es ja. Ich bin wirklich nicht so viel am Handy.
Abends ist die einzige Möglichkeit wo ich Zeit habe mal mit Freunden zu schreiben oder zu telefonieren und das kann jetzt nicht einfach wegfallen

profanity  15.06.2024, 07:48
@Leylaniii8

Offensichtlich schon. Wie erwähnt haben deine Eltern sicher Gründe für ihre Entscheidung. Hast du mal in Ruhe mit ihnen darüber geredet?

Leylaniii8
Beitragsersteller
@profanity

Nein sie Schrein mich dann immer sofort an deshalb habe ich mich noch nicht getraut

profanity  15.06.2024, 08:39
@Leylaniii8

Es gibt da einen schönen Spruch: "Wer schreit, hat Unrecht.".

Die Frage ist aber, ob sie wirklich "schreien", oder ob du das in deinem pubertären Zustand nur so wahrnimmst. Während der Pubertät ist man oft viel empfindsamer für vielerlei Dinge.

Natürlich kenne ich nicht eure reale Familiensituation, sondern nur deine Sicht. Und meine Sicht als ältere Person mit Elternerfahrung.

Leylaniii8
Beitragsersteller
@profanity

Die schreien wirklich. Zumindest meine Mutter

profanity  15.06.2024, 08:43
@Leylaniii8

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich deine Eltern nicht kenne. Ich habe nur deine Aussage und die kann ich nun glauben oder nicht.

Als Elternteil weiß ich aber, dass Kinder in der Pubertät gern übertreiben, daher bin ich mit meinen Aussagen sehr vorsichtig.

Leylaniii8
Beitragsersteller
@profanity

Ich denke auch oft, dass ich vielleicht übertriebe, aber mir wird von fast jedem bestätigt dass es nicht so ist

profanity  15.06.2024, 09:23
@Leylaniii8

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass deine Eltern nicht richtig mit dir umgehen, kannst du immer noch zum Jugendamt gehen und dort mit einem Mitarbeiter, bzw. einer Mitarbeiterin sprechen.

Schlaf ist wichtig und die Nacht ist zum Ausruhen da.

Kenne mich mit PCs gut aus und werde dir dabei auch nicht helfen die Sperre zu umgehen.

KrasserBre  26.07.2024, 18:40

Warum schreibst du ihr dann? hilft ihr null weiter , unnötig

Leylaniii8
Beitragsersteller

ja dann antworte halt nicht

Sportfitness  15.06.2024, 07:47
@ProxiCent

Habe lange Nachtschicht gemacht und weiß wie schlimm zu wenig Schlaf ist deswegen kann ich die Eltern voll verstehen zum Schutz.

Dein ernst? Einfach akzeptieren und handy um 21 Uhr weglegen. Am nächsten Tag fragen ob du Lieder hören kannst. Wieso willst du mich dann länger am Handy sein. Hab dich einfach gar kein Handy dann hast du solche Probleme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BilOo607  25.07.2024, 16:38

als wenn das so einfach wäre das handy einfach wegzutun, das ist heute pflicht, lebst wohl noch in deinem zeitalter omi

girlSingle333  16.08.2024, 17:24
@BilOo607

Ich hab auch nicht nach deiner Meinung zu meiner Antwort gefragt und du schreibst trotzdem. Geh dir eine Arbeit suchen, scheinst sehr hobbyslos zu sein