Bildschirmlupe beim Text markieren, Cursor bewegen (Android 9)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen--eingabehilfen---sehhilfe---vergrößerung mit gesten. Da kannst du es ausschalten

FrageHilfeSuche
Beitragsersteller

Diese Einstellung finde ich nicht

FrageHilfeSuche
Beitragsersteller
@Sinan0070

LG Android 9. Vergrößerung mit Gesten. Finde nur Bildschirmlupe, Farben umkehren, Haptisches Feedback...

FrageHilfeSuche
Beitragsersteller
@FrageHilfeSuche

Problem ist halt das LG kein Stock-Android verwendet sondern einen eigenen Aufbau und Design überzieht

fraaaaanz  13.04.2021, 20:07
@FrageHilfeSuche

Ich auch nicht. Mich ärgert die Zwangslupe auch sehr. Überhauot wird mit jeder neuen Android Version was verunmöglicht und abgeschafft oder verschlechter, was vorher gut war. Ichvweiss nicht, was manchmal in den Gehirnen dieser Enrwickler vorgeht. Wenn man wenigstens solche Sachen einstellbar machen könnte. Und beim markieren passt oft der Endmarker mit der akteluellen Fingerposition nicht zusammen. Grrr.

Durch Google Tastatur kann man einfach in die Leertaste zu links oder rechts bewegen.

FrageHilfeSuche
Beitragsersteller

Beim Markieren ist dies aber auch der Fall und das stört mich einfach

wühl mal in den swiftkey einstellungen herum, wahrscheinlich liegt es an der app

FrageHilfeSuche
Beitragsersteller

Ist leider auch bei der Standarttastatur so. Scheint ein Android 9 Problem zu sein

01Helper01  17.07.2020, 20:44
@FrageHilfeSuche

oh, das ist natürlich ärgerlich, was hast du denn für eine handymarke? ich kann dir nämlich nur bei samsung helfen, da hab ich selber eins und kenn mich damit aus