Bildschirmaufnahmen für AMV?

2 Antworten

Da Crunchyroll und andere Streaming-Anbieter das Aufzeichnen unterbinden

Naja da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen (z.B. am PC die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren).

Ansonsten wäre halt eine Möglichkeit die Folgen auf den nicht ganz so legalen Seite zu suchen und da herunterzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FairySophall
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Habs sowohl bei Chrome als auch Firefox versucht, aber es kommt jedes Mal nachdem der Video Download Helper das Video vermeintlich runtergeladen hat die Meldung, dass gewisse Seiten nicht unterstützt werden.

Du kannst die Filme einfach abspielen und dann aufzeichnen (zb mit OBS am Computer).

Ist aber nicht der entspannte Weg, aber der, der am wenigsten für Ärger sorgt.

Aber warte...

Du willst Content erstellen mit Videomaterial, dass dir nicht gehört?

Oder ist das nur zum üben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

FairySophall
Beitragsersteller

Das war auch eine Überlegung aber mit dieser Methode hat man immer die Ladebalken bzw. eingeblendete Buttons (OP oder ED überspringen zum Beispiel). Ich möchte diese Videos in erster Linie einfach für mich haben damit ich sie immer sehen kann und in zweiter Linie um private Edits zu produzieren.

Windoofs10  28.07.2024, 18:36
@FairySophall

Ah okay.

Klar, das ist nicht die tollste Methode, aber es ist wie gesagt die einzige, bei der dir nichts passieren sollte.

Diese Ladebalken etc könnte man ja rausschneiden ;)

Wenn du aufnimmst einen Hinweis von mir noch:

Bitte nimm nicht in MP4, sondern besser in MKV auf, weil wenn bei MP4 die Aufname unterbrochen wird, aus welchen Gründen auch immer, ist sie in der Regel futsch.

Bei MKV ist das nicht so, da kann nichts passieren.