Bildschirm wird plötzlich einfarbig? Hilfe!

4 Antworten

Nachdem die 3te GraKa im Gerät steckt würde ich mal Monitor und Kabel tauschen wenn du ein anderes Gerät hast. Sonst kann es gut sein dass die GraKa nicht gut im MB verankert wird, kann auch das Gehäuse schuld sein. Durch bewegen des Kabels, des PCs oder des Monitors kann dann die GraKa ein wenig aus dem Slot gehoben werden, bzw minimal schief gestellt werden. Schraub das Gehäuse vorsichtig auf und drück die GraKa gut hinein und beobachte ob sie dabei tatsächlich nachgibt und an einem Ende etwas tiefer hinein rutscht.

Also Monitor und Kabel kann ich ausschließen, da ich erstens zwei Monitore angeschlossen habe und bei Gelegenheit die selben farbigen Bildschirme zeigen und auch die Kabel wurden vor kurzem erst getauscht. Ebenso kann ich das Gehäuse auschließen und die Möglichkeit, dass die Grafikkarte herausgerutscht ist, da sie mit einem Clip im Slot befestigt ist, der nur schließt, wenn die Graka auch wirklich drin ist und das mit dem Gehäuse prinzipieller Schmarrn.

Ich hatte mal so ähnliche Probleme, die aber relativ selten und nicht sooo heftig waren, hab mir dann mal ein "aktuelles" Mainboard geholt und das hat geholfen, aber ist glaub ich nicht mit deinem Fall zu vergleichen.

Bei mir hat sich ab un zu das Bild verschoben, sodass ein Asschnitt vom rechten Bildrand auf der linken seite auftauchte, meist auch unter Farbstörung.

Geh zum Mechaniker der könnte das Problem lösen