Bildschirm kleiner machen?

2 Antworten

Also soweit ich weiß, kannst du es bei beiden ändern. Beim Pc (ich habe Windows 7, dasselbe gilt aber auch für XP) musst du dafür erstmal auf Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung->Anzeige->oben links auf Anzeigeeinstellungen ändern kllicken. Dort kannst du dann die Auflösung, Format, e.t.c. verändern. Ob das aber auch für den Fernseher funktioniert, weiß ich nicht genau.

Über den Fernseher kann es durchaus komplizierter werden. Dazu entweder die Gebrauchsanweisung durchlesen oder ausprobieren. Ich weiß ja schließlich nicht, welchen Fernseher du hast und kann dir deswegen beim Fernseher leider nicht helfen ):

Aber ich hoffe trotzdem, dass es ein kleines bisschen weiter hilft :D

AMD Grafikkarte --> Catalyst Control Center

nVidia Grafikkarte --> nVidia Systemsteuerung

Suche die Funktion Overscan/Underscan.