Bildschirm friert bei Sims 4 auf Mac ein?

1 Antwort

Ich habe keinen Mac, aber auch bei mir friert es manchmal ein:

Bei mir friert das Sims 4 Spiel mehr oder weniger ein wenn ich es einige Minuten laufen lasse ohne eine Taste oder die Maus zu bedienen. Ohne irgendwas zu klicken oder zu scrollen.

Da ich im Vollbildmodus spiele klicke ich dann kurz auf eine bestimmte Taste... ich glaub das ist so ein Windows-shortcut? Naja jedenfalls geht dadurch ein Menü aus der unteren Bildschirmleiste des normalen PC-Betriebes auf. Klicke ich nochmal auf die Taste, ist das Menü wieder weg ... und das Spiel funktioniert normal weiter.

Möglicherweise gibts da für den Mac eine ähnliche Lösung? Ich drück dir die Daumen.

Und nicht vergessen: regelmäßig zwischenspeichern. Das rettet einem manchmal echt den Hintern

Saya85  23.02.2022, 09:51

klingt für mich nach überforderung, versuch mal das spiel in kleiner grafikauflösung zu spielen, und schau obs dann klappt.
imspiel - hauptmenü-spieleinstellung- grafik-auflösung alles runter oder aus und dann nochmal neu starten und testen.
alternativ-> kompatibilitätsmodus einstellen.