Bildschirm bei Laptop weiß?
Hallo Leute, mein Bruder wollte mir "Helfen" da mein Laptop Display nur 60hz hatte. Er meinte er könnte mein Display auf 75hz overclocken (keine Ahnung wie man das richtig schreibt). Also er hat ein Programm runtergeladen und hatte es von 60hz auf 75hz gestellt. Der Bildschirm hatte kurz neugestartet und zeigte dann nur die weiße Farbe. Ich habe ihn komplett ausgeschalten und eingeschalten. Trotzdem ist der Bildschirm nur weiß. Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Puh,
sieht für mich erstmal so aus als ob es irgendwas an Hardware zerschallert hat.
Versuch mal ins Bios reinzukommen indem du, während der Laptop hochfährt also direkt nachdem du auf den Anschalter drückst und Starte ihn im sicheren Modus.
Lösche alles und versucht sowas nichtmehr da es Schwachsinn ist das man den Monitor overclocken könnte wie eine Grafikkarte.
Falls das nicht funktioniert musst du in einen Reperatur Laden fahren und den Laptop dort reparieren lassen (falls er keine Garantie mehr hat)
Wie du speziell bei deinem Laptop ins BIOS kommt bzw. welche Tastenkombination du da drücken musst beim hochfahren, musst du selbst recherchieren.
Falls du die Gebrauchsanweisung hast schau da nach oder direkt im Internet.
Da bin ich leider überfragt, versuch erstmal nur das Programm zu löschen was dein Bruder Installiert hat. Wenn das nicht klappt hoffen wir mal das jemand anderes noch Antwortet der dir da hilft.
Oder du stellst später diese Frage speziell nochmal ein.
Viel Glück!
Falls das alles nichts bringt bring den Laptop einfach in einen Fachladen für Computerreperaturen, die helfen dir da aufjedenfall.
Die Daten kannst du mit einem Linux Live USB-Stick sichern. Davon startest du deinen Computer und kopierst alle Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Dann kannst du Windows neu installieren, ist sowieso sinnvoll, wenn dein Bruder sonst noch lustig Einfälle hatte. Viele Grüße
man kann ein Monitor nicht Overclocken, garnicht erst mit einer App
Starte den PC im Sicheren Modus und Lösche die App und Malware die es wohl mitinstalliert hat
Danke. Ich hätte aber eine Frage. Wenn ich im BIOS oder abgesicherten Modus bin, muss ich wirklich den ganzen Computer zurücksetzen oder kann ich etwas tun um das Display zurückzusetzen? Weil ich habe wirklich wichtige Daten auf diesen computer und ich weiß nicht wie ich sie wieder bekomme.