Kann man defekte LCD Bildschirme von Laptop PCs reparieren lassen? Falls ja, wie hoch sind die ungefähren Reparaturkosten?
ich habe einen Hewlett Packard Laptop PCs bei dem das Display defekt ist der jedoch mit einem externen Bildschirm noch funktioniert.
4 Antworten
Nach meiner Reparaturerfahrung kommen die meisten Displays weltweit nur von einem einzigen Hersteller, das blöde ist dass die Anschlusskabel immer wieder andere sind und an anderer Stelle sitzen, technisch sind sie alle ziemlich gleich, außer der Größe. Diese Anschlusskabel sind übrigens selber auch schon eine häufige Fehlerursache, denn durchs auf und zu klappen leiden die besonders, das sieht man aber dann wenn das Bild bei der Klappbewegung anfängt zu flackern oder aus und an geht.
Ist auf dem Bildschirm etwas zu erkennen wenn man mit einer Taschenlampe schräg draufleuchtet? Dann ist es nur die Beleuchtung und auch die kann man separat austauschen.
In diesem Fall würde ich nach einem gleichen Laptop suchen, bei dem etwas auf dem Mainboard kaputt ist, es günstig ersteigern, und dann das Display transplantieren oder es machen lassen bei einem PC Reparaturladen.
Das kommt auf das verbaute Display und den Laptop (Zugänglichkeit = Reparaturzeit)an. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal ein Sony-Vaio-Panel getauscht, das hat mich unter 100 Euro gekostet. Was es kosten würde, wenn man es nicht selbst macht, weiß ich nicht.
Man kann sie austauschen. Habe selber vor vielen Jahren mal das Panel meines Acer-Laptop ausgetauscht, es kostete bei ebay 50€.
Müsstest mal bei ebay schauen, wieviel ein Panel für deinen HP kostet.
Du müsstest das Display tauschen, das defekte Display reparieren ist leider nicht möglich.
Kommt auf den Laptop an.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt auch drauf an, wo man es machen lässt.
hast du ne Ahnung wieviel sowas kostet? Sind solche Teile generell austauschbar?