Bildschirm aktivieren durch doppeltes Tippen beim Samsung s9?
Hallo zusammen,
Ich bin in Besitz eines Samsung s9 Handys. Ich wollte euch mal fragen wie ich meinen Bildschirm aktivieren kann das nennt man doppeltes Tippen (2x) aber ich kann das nirgendwo aktivieren. Im Internet steht das es bei Android Version 10 gehen muss geht aber nicht da ich die Einstellungs Bereiche nicht in meinen Einstellungen finde. Hat da jemand bisschen Ahnung und kann mir weiter helfen?
Wie aktiere ich das doppelte Tippen?
Danke schonmal
2 Antworten
Bei meinem Galaxy Tab S4 ist ebenfalls der Stelle, die AnimeLoL beschrieben hat.
Es könnte auch sein, dass dad S9 dieses Feature unterstützt. Es wurde von Samsung hinzugefügt, da ein physikalischer Home Button für die Aktivierung des Displays fehlt.
Das S9 hat zwar kein physikalischen Home Button, aber dafür ein drucksensitiven Touchscreen im Bereich des virtuellen Home Buttons. Mit einem stärkeren Druck auf diese Fläche, kannst du das Display aktivieren.
Mit Android 10 könnte das Doppelt Tippen ebenfalls dazu gekommen sein.
Ich weiß nicht genau wie es unter Samsung aufgebaut ist, aber bei mir funktioniert es unter MIUI so:
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Doppeltippen zum Bildschirm ein-/ ausschalten
Ich hoffe ich konnte helfen
Okay warte. Unter Samsung scheint es ein wenig anders angeordnet zu sein:
- Einstellungen
- Erweiterte Funktionen
- Bewegungen und Gesten
- [De]aktivieren von Zweimal tippen
Also es hat nicht geklappt...