Bildmaterial von Politikern/Stars veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rohvallion
Beitragsersteller

Okay, das hilft nur bedingt. Wie sieht es denn mit dem Recht am Bild aus? Angenommen ich nehme eine Aufnahme von einem Politiker die irgendwer gemacht hat. In der Regel ja Journalisten. Heißt ich müsste vorher nach den Nutzungsrechten bei dem Journalisten anfragen? lg und danke :)

rohvallion
Beitragsersteller
@RoGO116

Aber eigentlich macht das keiner? Ist ja auch umständlich, aber dann gehe ich lieber auf Nummer sicher. Danke für die Antwort und schönes Restwochenende noch. :)