Bildformat nicht richtig?

 - (Samsung, Fernsehen)  - (Samsung, Fernsehen)

1 Antwort

Weil der Fernseher nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das Handy hat (horizontale Pixel : vertikale Pixel).

Das Handy müsste also entweder das Bild auf dem TV "breit zerren", dann wären z.B. Kreise keine Kreise mehr oder es müsste oben und unten Pixel vom Handy-Bild "wegwerfen", damit das gleiche Seitenverhältnis erreicht wird.

Marcel7314
Beitragsersteller

Tipp: Es war ein Tablet (Tab A 2016 SM-T580)

;)

Waldmensch70  25.10.2023, 11:29
@Marcel7314
Tipp: Es war ein Tablet (Tab A 2016 SM-T580)

Ja, OK. Habe ich falsch verstanden.
Ist aber auch egal, denn das ändert ja inhaltlich nichts an meiner Antwort.