Bildformat der Steam-Spiele?
Ich habe einen nicht besonders guten Laptop, wodurch ich Spiele auf niedrigeren Einstellungen spielen muss(z.B. niedriger Auflösung). Seit kurzem jedoch passt das Bildformat nicht mehr, ich habe einen 1920x1080p Bildschirm und spielte oft 1240p,... und ähnliches, jetzt wird jedoch immer das Bild kleiner anstatt die Auflösung zu ändern. Ich habe schon auf Steam nachgeschaut, jedoch habe ich niemanden mit dem selben Problem gefunden und wollte hier mal nach Fragen ob mir jemand helfen kann.
4 Antworten
1240p sind größer als 1080p, nicht kleiner - wundert mich also nicht wirklich.
Wo wird das Bild kleiner?
Mein Laptop ist halt nicht so gut, wodurch ich dann einer sehr geringe Frame-Rate habe.
probier halt mal mit den auflösungen durch ... geh immer weiter runter... oft steht sogar dein Format, 16:9 neben der Auflösung dann solltest du keine Schwarzen Ränder mehr haben
Wenn das nicht funktioniert dann gibts leider keine Lösung... Was für Spiele spielst du das dein Laptop diese Spiele nicht schaffen kann?
"Assassins Creed IV Black Flag" zum Beispiel
tut mir wirklich leid ... ich weiß nicht wie ich dir sonst noch helfen könnte. Wenn du einmal einen PC benötigst dann schau mal hier vorbei, https://www.youtube.com/user/HardwareRat/videos
Das ist normal, wenn du Fenster-Modus/Windowed hast. Du musst auf Vollbild. Falls es dann auch nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht helfen.
Musst mal die Auflösung im Spiel erhöhen
die Grafikeinstellungen kannst du auf niedrig lassen. Aber die Pixelanzahl würde ich auch 1080p machen
Wie schon gesagt besitze ich einen nicht besonders guten Laptop wodurch ich einige Spiele niedrigen Grafikeinstellungen laufen lassen muss.
Aber es ist doch so im Spiel, wenn du die Auflösung (im Vollbild) verringerst dann wird das Bild doch nur ,,verpixelter" anstatt kleiner.