Bildformat der Steam-Spiele?

4 Antworten

1240p sind größer als 1080p, nicht kleiner - wundert mich also nicht wirklich.

Nick1203
Beitragsersteller

Aber es ist doch so im Spiel, wenn du die Auflösung (im Vollbild) verringerst dann wird das Bild doch nur ,,verpixelter" anstatt kleiner.

Eromzak  15.02.2017, 17:30
@Nick1203

jop - wenn der vollbildmodus aktiviert ist ja - aber 1240p sind trotzdem größer als 1080p - in dem fall wenn du nicht im vollbild bist wird das bild abgeschnitten.

Wo wird das Bild kleiner?

Nick1203
Beitragsersteller

Oben, Unten, Links, Rechts sind dann schwarze Balken.

Nick1203
Beitragsersteller
@DieSackgasse

Mein Laptop ist halt nicht so gut, wodurch ich dann einer sehr geringe Frame-Rate habe.

DieSackgasse  15.02.2017, 16:14
@Nick1203

probier halt mal mit den auflösungen durch ... geh immer weiter runter... oft steht sogar dein Format, 16:9 neben der Auflösung dann solltest du keine Schwarzen Ränder mehr haben

DieSackgasse  15.02.2017, 16:19
@Nick1203

Wenn das nicht funktioniert dann gibts leider keine Lösung... Was für Spiele spielst du das dein Laptop diese Spiele nicht schaffen kann?

Das ist normal, wenn du Fenster-Modus/Windowed hast. Du musst auf Vollbild. Falls es dann auch nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht helfen.

Nick1203
Beitragsersteller

Ich hab es ja im Vollbild.

Musst mal die Auflösung im Spiel erhöhen

DANNYNATION  15.02.2017, 16:19

die Grafikeinstellungen kannst du auf niedrig lassen. Aber die Pixelanzahl würde ich auch 1080p machen

DANNYNATION  15.02.2017, 16:14

Grafikeinstellung ist ja was anderes

Nick1203
Beitragsersteller

Wie schon gesagt besitze ich einen nicht besonders guten Laptop wodurch ich einige Spiele niedrigen Grafikeinstellungen laufen lassen muss.