Bildfarbe zu nehmen und auf anderes Bild zu übertragen? Möglich?

4 Antworten

Das geht, mit Photoshop.

Entweder über den Farbregler, oder:

- Ebene mit der gewünschten Farbe erstellen.

  • Diese ebene als Schnittmaske auf die Tasche
  • Dann beim Überblendungsmodus Farbe oder Farbton auswählen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Hobby und Berufserfahrung

Klar geht das, aber man braucht das gar nicht so umständlich zu machen, sondern kann gezielt die Taschenfarbe beliebig durch Änderung des Hue-Werts ändern.

Sieht dann mit kleinen Änderungen bei Sättigung und Helligkeit so aus:

Bild zum Beitrag

Erledigt mit Paint.net in 5 min.

 - (Technik, Bilder, Grafik)

LM219
Beitragsersteller

Kannst mir Bitte das in Schritten erklären.

Da wäre ich dir Dankbar.!!

Slarti  26.06.2020, 14:02
@LM219

Einfach das Standard-Tool "Farbton und Sättigung" im Menü Korrekturen verwenden oder ein nachinstalliertes Plugin mit feineren Einstellmöglichkeiten wie "Hue- / Saturation+"

LM219
Beitragsersteller
@Slarti

ok. Mache ich, aber mit welchem Programm hast du das gemacht

Slarti  26.06.2020, 14:07
@LM219

Das habe ich doch geschrieben! Steht unter dem Bild.

Erledigt mit Paint.net in 5 min.
LM219
Beitragsersteller
@Slarti

Sorry habe es nicht gesehen.

Wenn du möchtest kann ich dir die Aufträge geben..

LM219
Beitragsersteller
@Slarti

ok. kein Problem.

LM219
Beitragsersteller
@LM219

Aber kann da nur bestimmte Farben nur nehmen... Beispiel schwarz ist nicht möglich...

Slarti  26.06.2020, 14:20
@LM219

Logisch. Da müsstest du dann anders vorgehen, z.B. das Bild erst in Graustufen umwandeln und dann Helligkeit und Kontrast anpassen, ggf. auch eine Ebene in dunklem Graublau drüberlegen.

LM219
Beitragsersteller
@Slarti

Frage ist wo man die Graustufen findet. Muss so sehen ich habe da echt keine Ahnung. Muss es nur einmal verstehen.

Mit Paint.net geht das.

Photoshop Farbregler ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Technik, Bilder, Grafik)

LM219
Beitragsersteller

Kannst mir Bitte das in Schritten erklären.

Da wäre ich dir Dankbar.!!

cembooooo  26.06.2020, 14:34
@LM219

Du wählst in Photoshop unter Korrekturen -> Farbton/Sättigung aus und ziehst am Regler bis du das gewünschte Ergebnis hast, das wars