Bilder wiederherstellen die man zuletzt gelöscht hat?

4 Antworten

Hm … wenn die Bilder gelöscht und auch der Ordner „Zuletzt gelöscht“ geleert wurde, sind die Bilder definitiv weg.
Einzige Möglichkeit wäre ein älteres Backup, in dem die Bilder noch vorhanden sind. Allerdings erstellen die meisten das automatische Backup in die iCloud bei jedem Ladevorgang … damit ist der Zugriff auf ein älteres Backup nicht möglich.
Ich persönlich erstelle alle zwei/drei Wochen noch ein zusätzliches Backup mit iTunes am PC …

Gelöscht ist gelöscht.
Wenn du sie nicht woanders noch gespeichert hast (PC oder Clouddienst), hast du keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Matankubus  21.10.2022, 09:33

auf iPhone werden die nicht sofort gelöscht. da gibt es noch ein "gelöscht" Verzeichnis. das wird dann nach Zeit X automatisch geleert.
Damit man "versehentlich" gelöschte BIlder/Videos" noch wiederherstellen kann

HeinzHubert  21.10.2022, 13:33
@Matankubus

Das ist richtig. Nur schrieb der FS, daß dort auch alles gelöscht wurde. 🤷‍♂️

Wenn es sie nicht mehr im Papierkorb gibt, dann vielleicht mit recovery SW.

Technisch möglich. Das muss vermutlich aber eine Firma machen. Ob sich das Lohnt?

(Normalerweise werden sie nicht überschrieben und können bei Glück noch gerettet werden)