Bilder wieder glatt bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bügeln kannst du es, du musst aber darauf achten ohne Wasser! es gibt Bügeleisen die Wasserdampf versprühen. Auserdem solltest du etwas drüber legen, also nicht direkt auf deinem Bild Bügeln sondern zb. ein Geschirrtuch oder ein anderen Blatt drüber. Ansonsten kannst du es auch durch Druck glätten, also auf eine Flache Fläche legen etwas flaches darüber und dann Gewichte drauf wie zb. dicke Bücher, dann wird es platt gedrückt. Viel Glück

BellaTwilight
Beitragsersteller

dankeschön!

Wenns nicht zu schlimm ist, hilft bügeln.

Aber vorsicht, nicht zu stark erhitzen( wenns bspw. mit öl gemalt wurde oder so)!!

BellaTwilight
Beitragsersteller

danke schön! nein, ist mit buntstiften.

noopi  12.05.2012, 19:59
@BellaTwilight

Bitte ;)

Aber trotzdem nicht zu lange, den Papier kann auch Feuer fangen oder anbrennen :D

Wenn es normales Papier ist, dann kannst du es wieder bügeln. Drehe das Blatt allerdings um, also mit dem Bild nach unten und fahre schnell mit dem Bügeleisen drüber.

Liebe Grüße :*

BellaTwilight
Beitragsersteller

danke! <3

Von links vorsichtig und nciht ganz so heiss bügeln. Womit hast du gemalt?

Ich würde bügeln versuchen :)