Bilder von mir im Internet. Was tun?

2 Antworten

Gehe auf das Impressum der zugehlrigen Website. Hat diese kein Impressum, ist dies (in der EU) ebenfalls ein Grund, die Website anzuzeigen.

Je nach Alter wirst du dich wohl entscheiden müssen:

Entweder du gehst das Risiko ein, dass die Bilder von Freunden oder Familie gefunden werden oder du sagst deinen Eltern bescheid und verhinderst somit einen möglichen Schaden im restlichen Bekanntenkreis.

Ist dein Gesicht auf den Bildern zu erkennen?

Versuche, den Provider herauszufinden oder den Besitzer der Website.

Manchmal genügt eine nette E-Mail und (nur!) falls das nicht hilft, die Androhung, einen Rechtsanwalt heranzuziehen.