Bilder von Ex anschaun um Trennung zu verarbeiten?

6 Antworten

Ich halt die Idee für falsch

Du nagst noch zu arg an der Trennung u wenn die Bilder dir anschaust, siehst du Bilder aus Zeiten, wo ihr zusammen glücklich wart. Das könnte dann alte Wunden auf reißen

Aber alte Wunden aufreißen, die Bilder aus schönen Tagen, helfen nicht das zu verarbeiten.

Du solltest die Bilder evtl dort irgendwo verstauen, wo du sie fast vergisst u somit ihn "vergisst"

Die erste große Liebe vergisst man aber nie ganz , sie wird immer Präsent bleiben.....aber es tut dann nicht mehr weh....

sarah7302
Beitragsersteller

Ja okay, denke ich mach es so.

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob ich ihn idealisiere, aber kann mir tatsächlich nicht vorstellen, wer besser zu mir passt. Die trennungsgründe waren sehr wegen äußeren Umständen

Maleficent666  23.05.2020, 22:10
@sarah7302

Man Idealisiert sehr oft Menschen, das gehört irgendwie dazu.

Doch sollte wohl immer mal irgendwann der Punkt kommen, wo man das dann hinter fragen tut.

Ich weiß ja nicht genau was diese Umstände waren....fakt ist, dass er sich von äußerem beeinflussen ließ, anstatt von seinem Herzen.

Es wird irgendwann mal wieder einen geben , der auch toll ist. Irgendwann...u dann lernst du evtl auch wieder neue Ideale kennen

Bilder anschauen würde ich nicht für ganz so ratsam halten .

Habt ihr denn noch Kontakt ? Wenn ja reicht es auch wenn ihr euch einfach drüber unterhaltet ohne Ärger zu machen . Vielleicht begründen und akzeptieren .

Mein erster Crush und ich sind noch gute Freunde. Unsere Pläne lief nicht so gut wie erhofft und dadurch hat's mit uns auch nicht mehr funktioniert. Ich habe mich in einem langen Gespräch für die schönen Momente bedankt und ihm alles gute für die Zukunft gewünscht. Er hat nun eine Freundin und ich bin tatsächlich sehr glücklich für ihn . Es tut mir nicht mehr weh und ich weiß dass es eben nicht mit uns so gut geklappt hätte.

Eine Freundin von mir hat bsp. Einen sehr langen Text an ihren Ex geschrieben , all die Momente die sie hatten aufgeschrieben und Gefühle dabei beschrieben und an sich selber als Email abgeschickt . Sie hat beim Schreiben geheult aber danach ging's ihr besser. Es ist sowas wie ein "Abschließen " einer langen Beziehung gewesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarah7302
Beitragsersteller

Ja das mit dem Text habe ich auch gemacht. Ich will aufjedenfall auch mal an den Punkt, wo du bist, dass man sich für den anderen freuen kann.

sarah7302
Beitragsersteller

Sehe ihn in 2 Wochen auf einem Geburtstag, sollten die Maßnahmen gelockert werden. Ist einer von unseren gemeinsamen Freunden. Muss sagen, habe ein bisschen Angst, dass die Gefühle hochkommen

Worriedami  23.05.2020, 22:13
@sarah7302

Du musst tatsächlich einfach damit rechnen dass er keine Gefühle mehr für dich hat und nicht " genervt " werden will. Bestimmt würde er mit dir befreundet bleiben wollen aber vielleicht akzeptierst du es tatsächlich besser nachdem ihr etwas gesprochen habt ;)

Besser wäre es, wenn Du einen neuen Freund hättest!

Dann bleibt keine Zeit mehr für veraltete Geschichten.

Und eine Trauer über nunmehr 7 Monate ist reine Zeitverschwendung. Bringt Dich NULL weiter.

Abhaken, vergessen und konzentriere Dich auf das Jetzt und Heute!!!!!

Alles andere ist, wie ich schon sagte, reine Zeitverschwendung.

Dir alles Gute!

sarah7302
Beitragsersteller

Also finde das mich die Trauer sogar sehr viel weitergebracht hat. Wie geschrieben, war ich wirklich noch nie so glücklich, wie gerade. Schwer zu verstehen, aber ich bin glücklich trotz liebeskummer.

Und will gar kein neuen Freund, will frei sein und mich nur auf mich und mein Leben konzentrieren:)

Ich denke dardurch verarbeitest du es und gehst noch mal darauf ein. (Führe doch mal ein Selbstgespräch, das kann auch helfen) ^^

sarah7302
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen? Hahah

Ich habe damals von meiner Ex-Freundin nichts mehr wissen, ich habe alles weggepackt, in eine Dose und in den Schrank gestellt. 15 Jahre später habe ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von ihr bekommen. Das war alles Okay, aber wenn ich sie mal irgendwo treffe, dann bekomme ich wieder einen Knoten im Bauch. Also, versuche ihn zu begraben, so bekommst du ihn weg, nichts anderes als es zu beenden bendet es.

sarah7302
Beitragsersteller

Oh Gott nach 15 Jahren???

sarah7302
Beitragsersteller

Frag sie doch mal nach einem Treffen, nach so langer Zeit funktioniert es vllt wieder. Aber wer nach der Zeit noch immer ein Knoten hat, muss sie echt lieben.

JacktheWolf  23.05.2020, 22:09
@sarah7302

Auf keinen Fall, die Frau ist die lebende Katastrophe, ich bin inzwischen verheiratet, die 15 Jahre sind auch schon lange her und ich will nichts mehr von ihr. Sie hat zwei Ehen an die Wand gefahren, mehrere Kinder, die nicht von ihren Ehemännern sind, so was brauche ich sicher nicht.