bilder von der canon 5d auf den pc ziehen?

3 Antworten

also entweder über usb-kabel oder über sd-karte

normal musste nix installieren, außer du hast windows 98 oder so...aber ich meine, ab windows xp installiert dein pc das automatisch

probiers einfach, da geht nix kaput^^

Frechkeks99
Beitragsersteller

ich hab mein kabel in den slot der kamera und vom pc gesteckt und naja da passiert rein gar nichts

deltaforc  13.04.2013, 18:07
@Frechkeks99

aufm desktop wird automatisch ein fenster geöffnet wo sthet "bilder importieren?" und da klickste drauf und der PC zieht die herunter die noch nicht auf der festplatte sind!

h4rd3r  13.04.2013, 18:08
@deltaforc

geh auf dein arbeitsplatz und dort müsste die canon 5d sein...rechtsklick drauf und dann auf öffnen...somit sollte es normal funktionieren...also bei meiner eos 600d gehts so^^

Frechkeks99
Beitragsersteller
@h4rd3r

JA die kamera ist an und ich weiß auch wie man das alles anschließt. aber da tut sic einfach nichts, ich kann noch nicht mal sehen dass sie angeschlossen ist.

h4rd3r  13.04.2013, 18:13
@Frechkeks99

mhhh komisch...

starte dein pc mal neu und versuchen einen andere usb-anschluss aus....oder hast du vllt einen kartenslot am pc? wenn ja, dann versuch es dadrüber

Frechkeks99
Beitragsersteller
@h4rd3r

das hab ich auch schon ein paar mal gemacht... und ja ich hab ein karten slot aber ich habe eine compact flash karte und da ist der slot halt zu klein für

h4rd3r  13.04.2013, 18:31
@Frechkeks99

dann google mal nach einem treiber, aber sonst kann ich dir leider nich helfen, außer du kaufst dir ein cardreader

also echt wenn du schon ne 5d hast dann musst du dass eig wissen sonst gehört dir die cam eig. schon weggenommen!! aber ja seitlich ist der miniUSB stecker oder eben über den sd-slot-addapter!

dir sollte man die kamera wegnehmen wenn du das nicht weißt