Bilder von Canon Kamera übertragen?

4 Antworten

Ähnliches mache ich dauernd, SD-Karte in Kartenleser und mit USB Kabel in Handy stecken. Die Bilder sieht man in einer App namens Dateien oder so.

Gibt es ne Canon app? Bei Nikon ist das ziemlich einfach über die App.

Ansonsten gibt es Adapter, SDKarten Adapter, die hängt man unten an, schiebt die SD Karte der Kamera rein und hat dann zugriff auf die Bilder(zumindest bei Android).

Deine Kamera wurde bereits 2008 in den Markt eingeführt und unterstützt keine kabellosen Techniken wie WLAN oder Bluetooth.

Es bleiben nur die Varianten über USB Kabel oder über die SD-Karte.

Man kann an iPhones auch Datenträger wie die SD Karte oder die Kamera anschließen und auf die Daten zugreifen. Wie es genau mit welchen Einschränkungen es funktioniert, weiß ich nicht. Ich nutze keine Apple Produkte und habe somit auch kein Einblick in deren Ecosystem.

Ein passender Lightning auf USB-A Adapter oder ein SD-Card Reader mit Lightning Anschluss wird dafür vorausgesetzt.

Wenn die Kamera Bluetooth hat, vielleicht. Sonst nicht.