Bilder vom USB Stick auf Handy übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Anschluss vom Smartphone und USB-Stick kompatibel oder ein entsprechender Adapter vorhanden ist:

USB-Stick am Smartphone anschließen und die Fotos über einen Dateinmanager rüber kopieren.

Ansonsten, wie schon erwähnt wurde:

  1. USB-Stick am PC/Laptop anschließen und die Daten kopieren
  2. Smartphone über USB am PC/Laptop anschließen und die Daten rüber kopieren

Oder kabellos vom PC auf das Smartphone mit Samsung Flow (sofern kompatibel)(Windows, Android), KDE Connect (Linux, Windows, Android), Smartphone-Link (Win 11 mit Konto, Android) oder Warpinator (Linux Mint, Android).

Um ältere Bilder von Ihrem USB-Stick auf Ihr Handy zu übertragen, benötigen Sie in der Regel einen Adapter oder ein Kabel, um den USB-Stick mit Ihrem Handy zu verbinden. Je nach Art Ihres Handys (Android oder iPhone) und des USB-Sticks (USB-A, USB-C, etc.) können die benötigten Adapter variieren.

Für Android-Telefone mit USB-C-Anschluss können Sie einen USB-C zu USB-A Adapter verwenden, um den USB-Stick direkt anzuschließen. Für Telefone mit Micro-USB-Anschluss benötigen Sie möglicherweise einen Micro-USB zu USB-A Adapter.

Für iPhones benötigen Sie einen Lightning-zu-USB-Adapter, um den USB Stick mit firmenlogo anzuschließen. Sobald der USB-Stick an Ihr Handy angeschlossen ist, können Sie mit einer Datei-Manager-App auf Ihrem Handy auf die Bilder zugreifen und sie auf Ihr Handy übertragen. Es kann sein, dass Sie eine spezielle App verwenden müssen, um auf den USB-Stick zuzugreifen und die Bilder zu übertragen, da nicht alle Datei-Manager-Apps USB-Geräte unterstützen.

Am einfachsten wäre es den USB-Stick in einen Rechner zu stecken, das Handy per Telefonladekabel anzuschließen und dann die Dateien rüberziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung