Bilder vom Galaxy S5 mini auf den PC?

3 Antworten

normalerweise sollte das aber problemlos mit usb funktionieren! evtl sind die treiber nicht richtig installiert? versuche mal die anderen usb anschlüsse an deinem pc. und du musst schauen, dass das handy als ''medienspeicher'' verbunden ist und nicht als ''nur laden'' oder etc. (auch mtb genannt)

wenn du es per usb verbindest ist es egal ob die bilder au der karte oder auf dem internen speicher sind. du kannst auf beides zugreifen.

ich würde dir aber so oder so empfehlen die bilder immer auf der karte zu speichern, du kannst die einfach verschieben mit einem dateimanager, samsung hat normalerweise schon einen als app und sonst lädst du dir astro oder so etwas herunter. wenn alles auf der karte ist, kannst du die microSD karte in einen sd karten adapter tun und dann in den pc stecken, dann einfach die bilder rüber kopieren oder verschieben.

und sonst geht sowas auch kabellos entweder mit bluetooth, falls dein pc das unterstützt oder mit einer cloud wie zb dropbox. das lädst du dir als app aufs smartphone und als programm auf den pc und dann kannst du das synchronisieren. wwie das genau geht steht auf der seite von dropbox. ist aber sehr sehr einfach.

Mebate
Beitragsersteller

Yeah! Es war ganz einfach! Ein anderer USB-Port war die Lösung ;-) Vielen Dank!

Mebate
Beitragsersteller

Danke schonmal! Kann man sich die Treiber notfalls noch mal irgendwo runterladen? Wie genau heißt der bzw. die?

Benutze Google Drive ist ganz praktisch, sollte auf jedem Samsung Gerät vorinstalliert sein :)