Bilder schräg zuschneiden und zusammen fügen

beispiel - (Bilder, Photoshop, Bearbeitung)

5 Antworten

es geht mit allen den von dir aufgezählten programmen.

mrskunterbund
Beitragsersteller

das ist schön ich weiß aber nicht wie

Du musst nur 1 Bild schräg zuschneiden. Da du es über das andere legst ergibt sich die Form des darunterliegenden Bildes automatisch.

In Gimp nimmst das Lasso und klickst die Eckpunkte ab von dem Bereich der entfernt werden soll, wenn de wieder am Anfang bist und den "Kreis" geschlossen hast entsteht ne Auswahl und dessen Inhalt kannst löschen.

Falls der Hintergrund dann Weiß statt Transparent ist, gehst n Schritt zurück (ungelöscht), machst n Rechtsklick auf die Ebene und wählst 'Alphakanal hinzufügen' und löschst dann.

Ich habe das bei PhotoScape mit der auf Bild 2 umkreisten Funktion  gemacht, also zwei Bilder nebeneinander legen und dann drehen.

Bild 1 - (Bilder, Photoshop, Bearbeitung) Bild 2 - (Bilder, Photoshop, Bearbeitung)

Du wirst sicher lachen, aber ich habe 2 Bilder auf eins mit Paint zusammen gefügt.

2 Bilder in einem  - (Bilder, Photoshop, Bearbeitung)

mrskunterbund
Beitragsersteller

ja aber geht das auch schräg? ich habs bis jetz nur gerade bekommen.. kann das bild leider nicht sehen :/

EveDallas85  02.06.2012, 23:47
@mrskunterbund

Sollte schräg auch funktionieren .Ich verwende halt immer den "geraden" Schnitt aber du kannst sich erauch schräg schneiden. Musst dich sicher einfach nur bissi spielen