Bilder plötzlich alle grün!?!

3 Antworten

Lol die ganzen Antworten hier xD o.O naja ich kenne das Problem bei Videos, da liegt's an nem Codecfehler, aber bei Bildern ist mir das noch nie begegnet... Tut es das bei ausnahmslos allen Bildern oder nur von einigen (gleiche Dateiendung?)?

Heloin
Beitragsersteller

naja, hab mir letztens einen neuen bildschirm gekauft, aber das problem ist echt nur in der windows fotoanzeige - selbst bei paint isses normal. auch alles andere geht einwandtfrei, nur in der win. foan nicht.

und es triff sowohl bei jpg als auch png auf (mehr hab ich nicht probiert)

müsste also an der win. foan liegen, oder?

Streamer  08.01.2013, 17:29
@Heloin

Ja, ich denke es ist ein Problem mit der Fotoanzeige... Ich weiß nur nicht was man da genau machen kann... Ich würde trotzdem mal schauen, ob der Grafiktreiber aktuell ist und vielleicht mit der Windows-CD die Systemdateien reparieren (dabei geht nichts verloren, aber ich glaube auch nicht, dass es hilft)

Heloin
Beitragsersteller
@Streamer

xD, der grafiktreiber sollte aktuell sein, vorgestern aktualisiert und bis jetzt keine meldung eines neuen

Heloin
Beitragsersteller
@Streamer

wenn das gepixle weg wäre, dann ja so ähnlich

Heloin
Beitragsersteller
@Heloin

naja, nach windows neuinstallation alles wieder normal

Toner ist evtl leer im Bildschirm.