Bilder nach Datum suchen (Windows 10)?

4 Antworten

Wenn Du in einem Ordner nach einem Bild suchst, das am 11.11.2018 gemacht wurde,
öffne diesen Ordner > Menü: "Ansicht" >  Unter "Sortieren nach" wähle "Aufnahmedatum" aus. > Fahre mit dem Mauszeiger langsam über die Bilddateien. Dabei wird das Aufnahmedatum angezeigt.

hans39  05.12.2018, 23:04

Korrektur: Deine Problembeschreibung habe ich etwas zu schnell gelesen.
Richtig muss es heißen: Unter "Sortieren nach" wähle "Erstelldatum" aus.

Das Erstelldatum kannst Du über Rechtsklick auf die Datei > in "Eigenschaften" sehen.
Du wirst wohl das gesuchte Bild auf diese Weise einkreisen müssen.

Nach *.dateiendung im Explorer suchen, danach in der Detailansicht nach Datum sortieren.

z.B. *.jpg

Mit Picasa werden deine Bilder nach Datum geordnet.