Bilder in BlueJ ausgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Konsole" meint man bei Java in der Regel eine Ausgabequelle für System.out sowie eine Eingabequelle für System.in.

Die Streams können nur Daten hin-und-her schicken und jede Ausgabe durch System.out, auch wenn es eigentlich ein Bild ist, wird als Text interpretiert.

Es ist unmöglich, auf der Konsole Bilder auszugeben(höchstens ASCII art).

Wenn du Bilder ausgeben willst, musst du grafische Oberflächen verwenden.

Von den BlueJ Bibliotheken habe ich nun keine Ahnung, aber normalerweise macht man grafische Ausgaben mit den Sachen, die in java.awt und javax.swing drin sind.

Frame, Dialog oder andere Unterklassen von Window zum Erstellen des Fensters und dann Graphics, Color, Unterklassen von java.awt.Component zur Ausgabe und Anzeige verwenden.

jsjjsjsj33  04.06.2013, 13:38

wieder mal das was ich geschrieben habe ausführlich formuliert ;D

PerfectMuffin  04.06.2013, 15:37
@jsjjsjsj33

:o Letztendlich enthält meine Antwort ein wenig mehr Information und dieses tolle Ratgeberhelden-Icon, was will man mehr?

Außerdem basiert swing auf awt, daher halte ich es für sinnvoll, auch awt zu nennen.

Ich würde jetzt nicht ht von mir behaupten dass ich ein BlueJ Profi bin, aber nach meinem Wissen müsstest du dir ennie Grafik in BlueJ bauen mit circle... Weilman keine bBilder mplementieren kann

in der konsole kann man soweit ich weiß keine bilder "einfügen".
schau dir mal Swing an, damit kann man relativ leicht kleine fenster mit grafiken,knöpfen usw programmieren. So leicht wie ihr denkt geht das aber nicht