Bilder bei Howrse in die Präsentation einfügen, wie geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lädst das Bild z.B. bei tinypic.com hoch und nimmst den html-Code (beginnt mit <a href )

Dann gehst Du auf Deine Präsentation -> ändern -> html-Modus -> Code an der Stelle einfügen, wo Du das Bild haben willst und speichern.

Dann sollte es eigentlich da sein.

BeSmiling
Beitragsersteller

Danke! LG

Du kannst es entweder so machen wie Minksi beschrieben hat oder so (das ist noch einfacher):

  1. Hochladen bei tinypic.com -> Einstellen: FileType: Image ; Resize: Message Board (640x480) -> grünes Feld "Upload now" klicken, Code eingeben, wieder auf "Upload now" klicken, dann warten bis es hochgeladen ist
  2. Neben dem Bild sind so verschiedene Codes, da nimmst du den IMG-Code, klickst drauf sodass er komplett markiert ist, dann rechte Maustaste "kopieren"
  3. Auf deiner Präsi fügst du das Bild einfach da ein wo du es haben musst (musst dazu nicht in den html-Modus wechseln)
  4. Speichern nicht vergessen!!! ;)

Stadelan  02.04.2020, 11:43

tinypic kostet aber etwas also würde ich persöhnlich nicht machen, dass ich für alles geld ausgebe...

BeSmiling
Beitragsersteller

Danke auch! LG