Bilder aus dem Internet löschen/zensieren?
Hey liebe Community,
Ich bin anhand persönlicher Ereignisse daran interessiert meine persönlichen Bilder aus dem Internet zu nehmen.
Die waren Teils aus der Kindheit und werden gegen mich verwendet.
Kann man diese Bilder zensieren oder entfernen, dass ich dort nicht mehr aufzufinden bin?
9 Antworten
Das ist teilweise nicht so einfach. Am besten wendest du dich an den Betreiber entsprechender Website. Wenn das zu nichts führt, zur Polizei.
Schwieriges Unterfangen, den nicht umsonst sagt man was ins Netz kommt, bleibt im Netz.
Du könntest die Betreiber auffordern deine Bilder zu löschen, oder ein Unternehmen die sich darauf spezialisiert hat Beauftragen was allerdings nicht günstig ist. Sollten die Bilder allerdings gegen dich verwendet werden, hilft je nach Schwere auch die Polizei. Aber wie gesagt die helfen nur bei wirklichen tatverdacht und nicht bei Rosenkrieg oder Kindergarten Gedöns.
Kann man diese Bilder zensieren oder entfernen, dass ich dort nicht mehr aufzufinden bin?
Dort, also auf den Servern des Dienstes, auf dem sie entweder von dir selbst oder von jemand anderem hochgeladen wurden ... Ja
z.B.:
Peinliche Fotos im Internet: So können sich Betroffene wehren
https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/peinliche-fotos-im-internet/
Auf den PC's der xx / xxx/ xxxx Nutzer, die sich diese Bilder gespeichert haben und/oder sogar ohne deine Erlaubnis auf den Servern anderer Dienste hochgeladen haben, ... Nein
Nein, das wird nicht möglich sein, weil du nur auf deutsche, oder europäische Server/Betreiber vielleicht Einfluss nehmen kannst.
Wenn deine Bilder auch auf russische, oder chinesische Server liegen, hast du keine Chance darauf Einfluss zu nehmen.
Du kannst also nur daraus selber für die Zukunft lernen.
Das ist glaube ich praktisch unmöglich. Wenn du irgendwo dein Bild findest, kannst du das natürlich entfernen lassen, wenn du jemanden findest, den das kümmert. International wirst du da aber eher weniger Glück haben.
Ich würde allgemein sagen: Wenn ein Bild mal irgendwo öffentlich gepostet wurde, ist das für immer da.