Ist es möglich ein Overlay mit python zu erstellen?

2 Antworten

Was genau verstehst Du denn unter einem Overlay?

Im Endeffekt muß das GUI-Toolkit, sowie die API des Grafiksystems die nötigen Funktionen bereitstellen. Wenn eine der Komponenten dies nicht tut, dann wird es nichts. Wobei natürlich die Erweiterung des GUI-Toolkits der einfacherere Schritt ist, den man selbst beheben könnte.

Also was soll ein Overlay sein? Ein (rahmenloses) Fenster im Vordergrund?

NichtdieNASA
Beitragsersteller
Also was soll ein Overlay sein? Ein (rahmenloses) Fenster im Vordergrund?

Genau dass.

Ich verstehe leider nicht so ganz, was du meinst.

Kannst du vielleicht ein ganz konkretes Beispiel bringen?

NichtdieNASA
Beitragsersteller

Beispielsweiße: Overwolf.