Bildbeschreibung Englisch Bildvorschläge?

2 Antworten

Auf jeden Fall ein Bild mit einer tiefen, versteckten Bedeutung, die du interpretierst und über die du noch bisschen reden kannst.

Such dir also ein Bild aus, das eine Message enthält, wo der Fotograph/Künstler sich etwas dabei gedacht hat, ansonsten ist die Bildbeschreibung viel zu schnell vorbei...

Aber es ist wichtig, das Bild oder Gemälde zuerst total neutral zu beschreiben, als wenn die anderen das Bild nicht sehen können, und erst danach auf die Interpretation und Bedeutung einzugehen.

Am Ende nochmal alles zusammenfassen, ohne dich zu sehr zu wiederholen und eventuell noch sagen, weshalb dir dieses Bild so gefällt und ob du die Message vom Fotograph/Künstler zustimmst....

Dann kommen hoffentlich 10 Minuten zusammen

miamia99  02.12.2016, 20:51

Wenn du dir ein bekanntes Gemälde aussuchst, kannst du dir auch im Internet paar detailreiche, gute Interpretationen durchlesen :)

Schau auf www.englisch-hilfen.de unter Bildbeschreibung, oder schreibe bei Google "englisch-hilfen Bildbeschreibung" ein und dann müsste das kommen 😌

JackpotJoker
Beitragsersteller

Danke. Wie ich die Presentation machen muss, ist mir einigermassen klar. Ich hab nur kein Bild.

pauloparty  02.12.2016, 20:55

Such dir am besten ein Bild aus einer Alltagssituation raus, vielleicht Jugendliche die an einem warmen Tag im Park chillen? Da kannst du gut du Situation beschreiben, die Klamotten, den Ort, die Personen usw.