bildbearbeitungsprogramm win 10 mit Scannererkennung?

2 Antworten

Geht z.B. bei Paint.net:

Bild zum Beitrag

Nach Abfrage zur gewünschten Geräte-Quelle kommt dann das hier:

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Bildbearbeitungsprogramm)  - (Windows 10, Bildbearbeitungsprogramm)

uweschuh
Beitragsersteller

Danke werde ich tun

uweschuh
Beitragsersteller

Ich habe einen EPSON Drucker mit Scanner installiert

JMC01  16.01.2024, 22:09
@uweschuh

Wundervoll. Auch dafür liefert der Hersteller garantiert eine passende Software, die man installieren kann. Sollte eigentlich bei den Treibern mit dabei sein. Ansonsten auf der Webseite nachschauen.

uweschuh
Beitragsersteller

Ja dieses Programm habe ich - aber die gescannten Dokumente sind blass wie kann ich diese dunkler machen

JMC01  16.01.2024, 21:51
@uweschuh

Gehe in die Einstellungen des Scanners. Was glaubst du, wofür so ein Link wie in Bild 2 da ist?

Außerdem sollte das bequemer und ausführlicher auch über sie Software des Scanners selbst gehen. Die hast du wahrscheinlich noch nie benutzt.

Gimp mit Sane, gehz bei Skanner, welche von Sane unterstützt werden.

Aber Gimp ist aufgrund Funktionsumfang und vieler manuell einstellbarer Filter nicht unbeding für Anfänger...