Bildbearbeitung mit Picasa zu Luminar Neo?

2 Antworten

Erklär mal das Problem genauer, ich blicke da nicht durch. Was genau meinst du mit:

wenn ich da einen ordner von picasa zu Lumi bearbeite

Benennst du den Ordner um oder wie?

Picasa gibts doch garnicht mehr, deine online Fotos sollten jetzt bei Google Fotos sein. Und deine anderen Fotos sind weiterhin auf deiner Festplatte.

Warum willst du noch mit Picasa auf die Bilder zugreifen, wenn du zukünftig mit Luminar bearbeiten willst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Da verstehe ich etwas nicht.

gespeichert sind sie bei Picasa

Sind deine Fotos lokal auf deinem Rechner gespeichert, Picasa ist nur ein Programm, das einen Speicherort für Bilder vorschlägt. Bei Windows ist das typisch der Ordner Bilder.

wenn ich da einen ordner von picasa zu Lumi bearbeite,dann sind die bilder dann bei picasa als Zahl und Buchstabe (A1,oder B1 .....oder F3) gespeichert

Sorry, aber auch damit kann ich nichts anfangen.

Solange ein Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit bietet, die Bilder mit Schlagworten zu versehen, um sie organisieren zu können, sind die Dateinamen normalerweise völlig unwichtig.

Mein Bauch sagt, dass du aktuell unnötige Umwege beschreitest.