Bildbearbeitung... "Lichtpunkte"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Lichtpunkte wurden mit keinem Programm eingefügt.

Das ist einfach durch eine extrem große Offenblende entstanden (Ein Objektiv mit Offenblende von 1.4 z.B.).

Allerdings kann man sowas auch mit GIMP machen.

GIMP ist ein kostenloses Bilbearbeitungsprogramm.

Link zum Tutorial:

http://www.gimptutorials.de/?id=60

AliceMary
Beitragsersteller

Das hatte ich mir schon gedacht ^^ Aber vielen Dank für das Tutorial! Hab zum Glück Gimp schon und kann gleich loslegen xD

Nochmals danke für die Antwort, hat mir geholfen ;)

sorry, Link wurde nicht richtig eingefügt. http://www.flickr.com/photos/milkandhoney/4960920507/

pdr90  06.11.2010, 21:26

zb. photoshop

AliceMary
Beitragsersteller
@pdr90

Photoshop ist mir ETWAS zu teuer und das wusste ich auch davor. Beispiele kann ich auch nennen, danke. Aber ich suche ein bestimmtes, mit dem es ganz bestimmt geht. Und auch wie es geht. ^^

Naja, trozdem danke.