Bild von Lehrer als Profilbild?

5 Antworten

Hallo,

vielleicht hast Du schon mal vom "Recht auf das eigene Bild" gehört und der - relativ neuen - Datenschutzgrundverordnung. es ist nicht erlaubt, Bilder zu kopieren und für eigene, wenn auch private - Zwecke zu nutzen. Du benötigst das Einverständnis der Person.

Wie wäre es, wenn Du kreativ wirst und selbst etwas malst/ gestaltest / zeichnest?

Du könntest auch Dein eigenes Foto verfremden.

Es gibt da diese alte Regel:

Was Du nicht willst, das man Dir (an) tut, das füg auch keinem anderen zu.

Das Bild von Eurem Lehrer hängt nicht in der Schule aus, damit es Schüler als Vorlage für Avatarbilder nutzen.

LG

Jo

Also, die Chance, dass ein LEHRER auf Discord ist und dein Profil sieht, ist bestimmt so niedrig, wie vom Blitz getroffen zu werden :D

Jokes aside:

Ich würds lassen, das ist es nicht wert, selbst wenn die Chance so klein ist

Nicocchi
Beitragsersteller

naja dann....danke

Dann ändere dein Profilfoto wieder und lass so sinnlose Aktionen künftig einfach bleiben.

Wenn du Glück hast, hat es niemand gesehen, der dir dafür Ärger machen könnte.

Und, wie schon treffend erwähnt wurde: fändest DU es gut wenn das jemand mit dir macht? Nein? Dann weisst du ja, wie du dich künftig verhalten musst.

Dann lass es doch einfach

wozu willst du das überhaupt ?

Nicocchi
Beitragsersteller

mein altes war zu langweilig

Nimm doch bitte das Profilbild raus! Du willst das doch sicher auch nicht, wenn das jemand mit einem Foto von dir macht! ;)