Bild von der Erde,darf aber kein Hintergrund haben

da ist der hintergrund weiß.es darf nur rund sein,kein hintergrund - (Bilder, Erde) da ist der hintergrund schwarz.es darf nur rund sein,kein hintergrund - (Bilder, Erde)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon ein user unter mir gesagt hat, downloade dir am besten gimp. dann öffne einmal das bild und ein neues bild mit transparentem hintergrund. schneid die erdkugel mit dem lasso-tool aus, kopier es und füg es dann auf dem bild mit dem transparentem hintergrund ein. fertig :)

Jacqeline
Beitragsersteller

danke :)

Kat918  08.10.2012, 22:01
@Jacqeline

kein problem und danke für den stern! :) falls du noch hilfe brauchst, kannst du mir gern ne pn schreiben. habs in dem beitrag nämlich ziemlich schwammig erklärt. :D

Ich habe Dir den Hintergrund schnell rausgenommen (s. Anlage). Das kannst Du mit Picture IT bearbeiten, vielleicht auch mit anderen Programmen (vielleicht gimp). Bei Paint wird ein neuer Hintergrund eingebaut. Du kannst das Bild auch im gif-Format abspeichern.

Globus ohne Hintergrund - (Bilder, Erde)

dompfeifer  10.10.2012, 14:08

Tut mir leid, das scheint im png-Format beim Hochladen kaputt zu gehen.

Das gibt es auch nicht, weil Fotosensoren/Papier und Bildschirme nun mal Ecken haben!

Dein Bild kann man nicht sehen, nimm dir zB. Gimp und schneide deine Erdkugel aus, schon hast du keinen Hintergrund mehr.