Bild via Browser hochladen unter MacOS - wie?
Wie kann man unter MacOS ein Bild wie hier z.B. bei Ebay hochladen? In die Bilder-Gallerie komme ich da nicht rein, ist ausgegraut. Hab jetzt weil es schnell gehen musste die Bilder auf den Schreibtisch gezogen und konnte das von da aus hochladen aber das kann ha nicht wirklich die Lösung sein.
Und, wenn ich die Bilder auf den Schreibtisch ziehe, haben diese dann ellenlange komische Namen, warum ist das so? (z.B.: 132A4674-4F43-45C7-94DA-25EAF12EDDBB_1_105_c)
Versuche gerade von Win auf Mac umzusteigen, aber das ist schon echt kompliziert gerade.
Evtl kann mir das jemand erklären.
2 Antworten
Versuche gerade von Win auf Mac umzusteigen,
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Meister Yoda
Beides ist normal, wenn du deine Fotos mit dem Programm Fotos verwaltest.
Für mich ein Grund mit, das Programm nicht zu nutzen.
Um Fotos auf den Mac zu kriegen, nutze ich Digitale Bilder (gehört zu macOS). Dann kopiere ich sie nach Jahr, Kamera und Thema sortiert händisch auf mein NAS. Ist regelmäßige und längere Arbeit, aber nur so habe ich alles nach meinen Vorstellungen gesichert.
Zum Verwalten nutze ich Lyn und NeoFinder.
du musst die Fotos Mediathek in der Fotos.app als Systemstandart festlegen, dann erscheint im Auswahldialog in Safari der Punkt Medien, wo du direkt die Fotos auswählen kannst.
Kannst du den Weg kurz erläutern, wie du das machen würdest/bzw. wo man das einstellet? finde keine Option wie bei windows wo man die Standardapp für den jeweiligen Dateityp festlegen kann.
Hat sich erledigt hat funktioniert,, danke
Kannst du ein Programm empfehlen womit man sich da leichter tut?