Bild und Künstler?

1 Antwort

Ein berühmter Maler ist es nicht. Die bekanntesten "Richter" haben Vornamen wie: Gerhard, Ludwig, Klaus und Walter. Keiner malte allerdings solche Bilder, in diesem Motiv, in diesem Stil. Die Malerei entspricht ziemlich genau den Werken von Louis Claude Malbranche. Es gibt zahllose Landschafts- und Dorfszenen aus dem 19. Jhrdt., später wurde in dieser Art nicht mehr gemalt.

Daher denke ich, dieser "Richter" war ein unbedeutender Gegenwartsmaler, ein Kopist früherer Werke, einer, der alte Motive neu malte für den "Deko-Markt" der Neuzeit. Bilder für die Wohnung "die einfach Farbe und Träume ins Trist bringen".

Je nach Qualität der Malerei und des Rahmens schätze ich das Bild daher auf etwa 150 bis 300 EUR.

Woher ich das weiß:Hobby

Wegoglenn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info,

Dieses Bild wurde nach Aussage von meiner Oma im zweiten Weltkrieg ständig mit in den Luftschutzraum mitgenommen um es zu schützen.

Dann muss es doch entweder in diesem Zeitpunkt oder früher entstanden sein.