WIe viel kostet ein Bewerbungsfoto?

7 Antworten

Liebe Simone, hier in Zürich gibts bereits ab 49 CHF Bewerbungsfotos bei Select Fotostudio Zürich. Meine Erfahrung ist jedoch, dass es sich lohnt in ein gutes Bewerbungsfoto-Shooting etwas mehr Geld zu investieren.

Leider gibt es immer noch Fotostudios mit Shooting Zeiten von wenigen Minuten (was ich selber schon inkognito in einem Einkaufszentrum getestet haben). Das Problem bei Shootings von unter 10 min ist, dass Sie einfach vor einem fixen Setting Platz nehmen werden und dann mit minimaler Anweisung unter minimalem Aufwand einfach abgedrückt wird. Die Tatsache, dass Sie auf einem Stuhl Platz nehmen sagt schon viel aus. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass die meisten Menschen im Sitzen eine sehr unvorteilhafte Position einnehmen und die Dynamik ebenfalls oft (nicht immer) fehlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 25 Euro aufwärts. Je nachdem, wo du wohnst, welche Fotografen vor Ort sind und was du genau buchst.

Im Schnitt wird dich das um die 40 bis 50 Euro kosten. Wohlgemerkt: VOm professionellen Fotografen. 08/15-Läden, die Fotografiebedarf anbieten, verkaufen es billiger, versprechen jedoch auch kaum Qualität.

Da der Fotograf seine Bildrechte durch das Speichern auf der CD oder dem Stick an dich abgibt (du kannst die Bilder dann ja beliebig vervielfältigen), sind sie in solcher Form etwas teurer. Es kommt zudem aber auch auf das Fotostudio an. Wirst du noch aufwändig ausgeleuchtet und das Bild bearbeitet, dann wirds teurer.

Ich habe in einem professionellen Fotostudio 45 EUR gezahlt. Bekommen habe ich dafür ein bearbeitetes farbiges und ein Schwarz-Weiß-Foto auf einem Stick gespeichert. Drucken kann ich es mir nun so oft, wie ich möchte.

Das kommt auf den Lsden drauf sn..

Frage Google nach Fotostudios in deiner nähe.. schaue auf deren Homepage, rufe an oder gehe vorbei..

Es gibt gute und schlechte Fotografen

Und es günstige und teure..

Und das ksnn bedeuten zwischen 15 bis 90 euro..

Mit ca. 75€ kannst du rechnen, wenn es ein guter Fotograf ist ;).