Wie Hintergrund gestalten? Kunst

die Zeichnung - (Kunst, Hintergrund, Zeichnung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alles etwas grau schattieren mit dem Bleistift und die Ecken dunkler machen, ansonsten würde mir da nicht viel einfallen, sonst rücken die gezeichneten gegenstände zu sehr in den Hintergrund ;)

Deine Objekte sind immer alle vollständig abgebildet. Mach doch ein Objekt gigantisch, wie einen Planeten der gar nicht aufs Blatt passt, über/unter/neben dem alles schwebt. Einen Würfel? Ist halt n Haufen zum Schraffieren, aber vielleicht kannst du ja auch Graphitstaub verreiben. Vorher auf anderem Blatt testen! Brauchst halt Schablonen um die Böbbel abzudecken.

eine horizontlinie wäre nicht schlecht, dann schweben die objekte frei im raum. und wenn du kontraste liebst, kannst du den horizont wie eine echte landschaft aussehen lassen, also ein angedeuteter naturalistischer hintergrund im gegensatz zu den kühlen geometrischen formen. aber nur andeuten, nicht zu viel in den hintegrund zeichnen, das lenkt vom hauptthema ab.

Horizontlinie im "Goldenen Schnitt" einfügen und "Erde" und "Himmel" plastisch schattieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und male selbst

definitiv etwas transparent gestalten und viel schattieren