Bild laminieren lassen?

1 Antwort

Bilder sollte man nicht laminieren, sondern entwickeln lassen und rahmen! Laminieren ist eher etwas für Zettel, die man öfter wiederverwenden möchte, aber nichts, um Bilder besonders hübsch aussehen zu lassen...

Entwickeln lassen kann man z.B. in Drogeriemärkten, meist von SD-Karte oder USB-Stick. Oder online. Oder beim Fotografen. Aber Vorsicht: Handyfotos sollte man da nicht in zu großen Formaten machen lassen, sieht dann nur noch krisselig aus! Mehr als A4 würde ich da keinesfalls wählen.

Und schöne Rahmen findet man z.B. bei Ikea, in Kitschläden oder auch beim Fotografen. Ikea ist aber oft die beste Wahl, anständige, nicht billig wirkende Qualität, aber dennoch nicht übertrieben teuer.

Ansonsten, wenn du unbedingt beim Laminieren bleiben willst: dafür braucht man spezielle Geräte. Sich so eins für zwei Fotos zu kaufen, wäre völlig übertrieben. Oft bieten aber Copy Shops Laminieren an. Dort bekommst du im Zweifel auch Unterstützung bei der Durchführung.

Jess343
Beitragsersteller

Danke! Nein ich meinte entwickeln lassen,aber habe das vertauscht 😓 also reicht es das Bild auf einen Stick zu ziehen ? Und danke dir ! 😉

HappyMe1984  09.07.2018, 18:06
@Jess343

Schau einfach vorher mal auf die Website des Ladens, wo du hingehen willst (Rossmann und DM sind da recht beliebt). Dort steht in der Regel, in welcher Form du die Datei mitbringen sollst (also z.B. auch das Dateiformat).