Bild in Website integrieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel auf den selben Server wie die restlichen Dateien der Webseite.

Das spielt aber eigentlich gar keine Rolle. Jeder Speicherort, an dem das Bild über HTTPS dauerhaft erreichbar ist und keine Hotlink Protection verwendet wird, ist geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Max1236
Beitragsersteller

Aber wie geb ich den Pfad dazu dann an?

Wenn die Seite normal mit HTML und CSS erstellt wurde dass werden die Bilder genauso per FTP hochgeladen wie die anderen Files

Wenn du einen Baukasten verwendest muss du dort schauen- meist Upload per Menü

Wichtig aber:

Du musst die Rechte an dem Bild haben.

D.h. nicht einfach irgend ein Bild nehmen, sonst kann es teuer werden