Bild hängt bim zocken?

3 Antworten

Senk mal die Grafik Einstellungen und schaue obs trotzdem passiert.

Check mal mit einem Tool wie Afterburner mit einem OSD die CPU und GPU Last und die Speicher Auslastungen und Temperaturen.

Noch nicht gesehen, dass AC Origins massive Probleme auch mit der CPU hatte/hat?

Ich habe ein respektables/neues Acer Gaming Notebook der Predator Reihe und bei mir hängt, ruckelt und macht es auch faxen.

Das Problem haben mehrere.

Hi, das scheint mit dem Kopierschutz Denuvo zusammen zu hängen. Hier mehr Infos dazu: https://futurezone.at/games/assassins-creed-origins-kopierschutz-sorgt-fuer-ruckler/295.408.087

InkedlLady  17.11.2017, 09:24

Ubisoft hat keine Stellungnahme dazu abgegeben.

Auch ist es nicht zu 100% bewiesen, dass es mit Denuvo zusammen hängt.

Zwar ist es richtig, dass es in vergangener Zeit öfters Probleme mit der Spielleistung und Denuvo im Zusammenhang gegeben hat, hier ist es aber eine Vermutung.

Das sind Spekulationen und reine Vermutungen die nicht belegt werden können solange es nicht mit einer Kopierschutz freien Variante getestet und belegt wurde.

radical1976  17.11.2017, 09:29
@InkedlLady

Nein, bewiesen ist es nicht. Ist halt nur ein Ansatz da das Problem scheinbar bei mehreren auftritt. Eine Lösung in Sicht: nicht wirklich, da sich Ubisoft dazu nicht äußert ;)

mistergl  17.11.2017, 10:00

Einfach mal OSD starten und Lasten und Temperaturen während des Games checken.