Bild gefunden! Info bitte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein gemaltes Gemälde, sondern ein Druck.

Solche christlichen Bilder wurden früher im Schlafzimmer aufgehängt.

In diesem miserablen - mit Stockflecken übersäten, -Zustand kannst es wegwerfen oder...da Du es schön findest, an die Wand hängen.

Zu einem Galeristen o.ä. brauchst damit nicht gehen, die lachen Dich aus !

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...
 - (Kunst, Gemälde, Antiquitäten)

Phili562
Beitragsersteller

Oke danke 👍

In jedem Fall ist es alt. Und ich finde es auch irgendwie schön.

Wenn ich das richtig sehr (leider spiegelt es sehr) ist es ein Druck. Dieser wurde - wem auch immer - als Dank übergeben. Als Ort lese ich das hier Farkasfalva – Wikipedia

1918 deutet auf das Kriegsende hin. Vielleicht wurde dieser Ort verschont und die Schuljugend dankt auf diesem Wege. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild - wie in diesen Gegenden üblich - an einer Wegkreuzung hing.

Schätzen lassen kannst Du es bei einem Kunsthändler. Sicher ist es aber eher von emotionalem Wert.

Phili562
Beitragsersteller

Oke, deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen, vielen Dank 👌

Superhasenmaus  02.11.2023, 14:21
@Phili562

Gern geschehen. Nett, dass Du für viele hier eine kleine Rückmeldung hast.

Das ist ein normales christusbild für soweit ich es sehe nichts besonderes