Bild beim Fernseher verpixelt. Was kann man machen?

4 Antworten

Ja, das ist das Problem mit dem digitalen Fernsehen.

Beim guten alten analogen Fernsehen hatten wir nie verpixelte Bilder.

Geildavi
Beitragsersteller

Diese Antwort hilft mir nur leider nicht.

versteh mich nicht falsch, das kabel war mindestens 30 € zu teuer. mit einem für 10 gehts genauso gut, und eins für 120 kanns auch nicht besser. alles was diese kabel können ist mehr geld für den verkäufer verdienen und besser aussehen.

ich gehe viel mehr davon aus, dass der fehler weiter vorne zu suchen ist. du beschreibst hier ein kabel das in die dose in der wand geht. das kann genauso gut sateliten wie kabelfernsehn sein. gibt ja auch satdosen...

mögliche fehlerursachen sehe ich hier in einem defekten breitbandkabelverstärker oder einer leicht verstellten satelitenschüssel.

wenn du auf miete wohnst, wird das ne sache sein, um die sich der vermieter kümmern sollte.

lg, Anna

Das Kabel geht in die Wand? Was ist denn hinter der Wand?

Nach dem Sendersuchlauf ist die Reihenfolge immer falsch. Was richtig ist das ist Geschmackssache und kann im Setup-Menu umsortiert werden. Dazu sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Liebe(r) Geildavi,

wenn sich die Fernsehprogramme in einer scheinbar falschen Reihenfolge befindet, dann muss die Reihenfolge neu sortiert werden. Bei meinem Gerät mache ich das mit Favoritenlisten.

Bei sonstigen technischen Problemen könnte sich empfehlen, einen Fernsehtechniker ins Haus kommen zu lassen.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-24, Montag, 21:59