Bikepacking Tour planen?

2 Antworten

Wenig Geld und Norwegen - so ganz passt das nicht zusammen. In Norwegen sind die Lebenshaltungskosten um einiges höher als in Deutschland.

Auch ist die Fährfahrt von Deutschland aus, z.B. Kiel, nicht gerade günstig. Hin und zurück im Sommer kosten für zwei Erwachsene plus Räder um die 1000,-.

"Unsere Räder sind jetzt auch nicht die besten, relativ schwer und älter." Das sind für das bergige Norwegen ganz schlechte Voraussetzungen. Evtl wäre da das flache, südliche Schweden besser, wo auch das Jedermannsrecht gilt und wo die Anreise auch um einiges billiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit offenbar relativ wenig Kondition rate ich euch auch von Norwegen ab. Suedschweden ist etwas einfacher zu befahren. Um dort hinzukommen, ist es im Vergleich zur teuren Faehre (Kiel - Oslo) recht guenstig, mit dem Fahrradbus nach Schweden zu fahren https://www.rucksack-reisen.de/bike-bus/ Abfahrt ist in Muenster und Hamburg. Es gibt in Schweden mehrere Haltestellen.

Oder wie ist es eine Radtour durch die flachen Niederlande zu machen? Dann spart ihr euch die Kosten fuer teure Faehre / Bus, stattdessen koennt ihr das Geld fuer Campingplaetze ausgeben.