Bietet ihr Besuch Pantoffeln an?

7 Antworten

Bei mir dürfen Gäste so herumlaufen, wie sie wollen.

Nachbarn haben oft selbst Hausschuhe an oder saubere Schuhe.

Anderer Besuch hat auch eher die Schuhe an, solange es draußen trocken ist. Gibt aber auch welche, die sie ausziehen. Ist unterschiedlich.

Wenn eine gute Freundin bei mir ist, ist diese meistens sogar barfuß, aber damit habe ich kein Problem und sie fragt vorher immer, ob sie sich ihre Socken auch ausziehen darf.

Sowas habe ich nicht. Sie dürfen sockig oder barfuß rumlaufen, wie es ihnen beliebt.

Besuch, der länger bleiben will, bringt sich meistens siene Hausschuhe oder Rutschesocken mit.

Kurzfristiger Spontanbesuch darf unter Umständen auch mit Schuhen in die Wohnung.

Von meiner familie kenne ich es aber auch, dass sie für alle Mitglieder Hausschuhe vorrätig haben bzw. hätten. Allerdings muss man auch erwähnen, dass eigentlich alle Frauen die gleiche Schuhgröße haben und bei den Männern gibt es da auch viele mit gleicher Größe.

Obwohl wir Fussbodenheizung haben, sind trotzdem auch Besucherpantoffeln vorhanden.

Da wir bei uns Zuhause auch nur in Socken rumlaufen haben wir sowas nicht.

Nein. Die gehen bei mir mit socken herum. Barfuß hab ich noch nie erlebt bei freunden etc. Höchstens bei kleineren cousins und cousinen