Bidet abbauen?

2 Antworten

Hallo Sven196,

das ist ein merkwürdiges Bidet, denn man sieht gar keine Düsen wo das Wasser von unten kommt. Wie dem auch sei, wenn Du das Bidet von der Wand nehmen willst, kommst Du nicht umhin den Ablauf zu lösen! Da wären Bilder von hinten/unten besser gewesen!

HansimGlueck911  05.03.2024, 13:48

Hallo Norina, das Bidet sieht völlig normal aus mit der Bidetarmatur von oben. Solche Bidets die von unten hoch spritzen gab es früher mal und das sind heute Uraltmodelle. 😉

HansimGlueck911  05.03.2024, 16:15
@Norina1603

Bitteschön, gern geschehen. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt und meistens ist das viel jünger. 😉👍

Sven196
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Das ist ein Bidet mit einem Bidethahn vorne. Von hinten kann ich das Bidet nicht fotografieren da es sich an der Wand befindet. Wie bekomme ich den Abfluss gelöst?

Norina1603  05.03.2024, 13:15
@Sven196

Möglicherweise ist es ein flexibler Ablauf (Spiralschlauch) das sieht man aber erst, wenn das Bidet locker ist und man den Ablauf sieht.

Hallo Sven196,

Ich würde dir davon abraten das Bidet abzuschrauben weil das immer diffizil ist das wieder zu montieren, auf jeden Fall für den Laien.
Nimm dir einen Spiegel mit dem du unter das Bidet schauen kannst um die Undichtigkeit zu lokalisieren.
Wenn du diese dann siehst solltest du versuchen diese von unten zu beheben.
Ein Fachmann macht das auch so.
Meistens ist es der Siphon der undicht ist und möglicherweise muss der nur nachgezogen werden, aber das ist halt manchmal eine schwierige Aufgabe den dann dicht zu bekommen.
Gummihandschuhe erweisen sich da als hilfreich weil man damit einen besseren Grip hat an den Überwurfmuttern vom Siphon.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst