BIDA,weil ich sauer auf meinen Freund bin, da er Milchglasfolie an gemeinsamer Dachterrasse angebracht hat, ohne das zuvor mit mir abzusprechen?

2 Antworten

Seine Erwartungshaltung, dass du dich freuen würdest, zeigt dass er sich wahrscheinlich nicht über sein Fehler bewusst war.

Ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert. Ihr habt in diesem Streit, beide kein Verständnis für einander gehabt.
Er hätte dir gegenüber Verständnis haben sollen, dass und warum du gekränkt und sauer durch sein Verhalten bist und Du hättest dafür Verständnis haben sollen, dass er es (anscheinend) nur gut meinte. Dann kann man miteinander ausdiskutieren, was man ändern oder besser machen könnte, damit es nicht wieder dazu kommt, ohne direkt in einen großen Streit zu verfallen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Ja, die Folie zu entfernen dauert nur Minuten.