Bibel unterschiede Koran?

6 Antworten

Wenn dein Lehrer wirklich die Unterschiede wissen möchte, sollte er selbst wissen dass es einfach zwei verschiedene Religionen sind. Meine Gegenfrage wäre daher ,, In welchem Bereich bzw. In welchem Thema der Religionen wollen sie den Unterschied wissen ?''Verstehst du? Es gibt kaum einen gleichen Nenner bei jeder anderen Religion. Die Aufgabe ist genauso sinnlos als würde ich fragen,, was ist der Unterschied zwischen zwei Personen die das selbe Ziel verfolgen?'' Der eine machts halt anders wie der andere und von daher könnte man tausende Unterschiede nennen, schon weil es zwei verschiedene Personen sind, von daher hat dein Lehrer echt nicht nachgedacht als er eich diese Aufgabe auftrug.

LG

  1. Die Bibel berichtet (in dritter Person) was Gott getan hat, im Quran spricht Gott selbst in erster Person

  2. Das alte Testament ist quasi der 'erste' Teil der Geschichte der Menschen mit Gott und beschreibt die Geschichte der Juden (Torà heißt das bei den Juden, übersetzt aus dem Hebräischen 'Fingerzeig', also ein 'Regelbuch'. Das neue Testamemt ist der zweite Teil - hier geht es um Jesus und was er gepredigt und für die Menschen getan hat, der Quran ist zumindest aus muslimischer Sicht der DRITTE Teil. Hier meldet sich Gott durch den Propheten Mohammed saw selbst zu Wort, erklärt was in Teiö 1 und 2 verändert und verfälscht wurde und gibt schließlich genaue Anweisungen wie man alles richtig macht.

  3. Die Bibel ist eine von der kath. Kirche zusammengestellte Sammlung verschiedener prophetischer Bücher und Schriften und Briefe. Sie wurde sehr oft übersetzt und vermutlich oft verändert. Der Quran wurde von Mohammed empfangen und darf nur im Orgigibal vorgetragen werden. Quran Übersetzungen sind kein 'echter' Quran.

Das Judentum, gilt als Grundlage des Christentums als auch des Islam. Die fünf Bücher Mose stellen das Alte Testament dar; die Juden bezeichnen sie als Thora (Gesetz).

Der Begründer des Islam ist Mohammed (um 570 - 632 n. Chr.). In Mekka, seiner Geburtsstadt empfing er nach islamischer Überlieferung die Offenbarungen Allahs durch den Erzengel Gabriel, die er im Koran, dem Gesetzbuch der Muslime, niederschrieb.

Ihre Grundsätze sind dem Propheten von Allah offenbart und im Koran festgehalten worden. Der Monotheistische Glaube des Islam beruht auf den Verkündigungen Jesu und der jüdischen Propheten.

Die Bibel ist z.B. beim verhalten gegenüber Ungläubigen wesentlich brutaler

ch36667  12.05.2018, 12:25

Guter Witz!

mulan  19.04.2015, 14:37

Und genau das ist falsch. Die Bibel, v.a. das alte Testament, weist viel mehr und viel brutalere Stellen auf.

xDaGe
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber ich glaube er will mehr wissen