BH‘s richtig waschen?

4 Antworten

Hallo 👋

Natürlich ist Handwäsche am besten aber lästig. Kaufe dir Wäschenetze und wasche sie bei 30°C ggf. auch ohne zusätzlicher Wäsche also nur die BHs. Vermeide den Schleudervorgang.

Gut qualitative BHs sollten sich am Dekolleté nicht aufrollen. Eventuell schaust du mal ob du eine andere oder bessere Marke findest die eine bessere Qualität hat.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

GarFii3lD
Beitragsersteller

Schlwleudervorganz klingt schon mal gut. Probiere ist aus 🤗 ist es da egal was für Wäschennetze? Hab gesehen es soll wohl extra welche für BH geben? Bringen die mehr?

bezü Der Qualität schau ich schon drauf. Aber möglicherweise gibt’s da paar Tipps worauf man achten sollte?

Das Beste für einen BH ist immer die Handwäsche, aber auch in der Waschmaschine ist es im Schongang bei 30°C (max 40°C) möglich, hierzu empfiehlt es sich, die Häkchenverschlüsse alle zu schließen und den den BH (bzw die BH`s) in ein Wäschesäckchen zu stecken, und dann in die Waschmaschine geben, aber auch auf diese Art, werden die BH`s mit der Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen, das läßt sich leider nicht vermeiden, Du kannst lediglich den Verschleiß etwas verlangsamen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Jojo2200 bestätigt

Wasche sie immer bei 30 Grad in einem Wäschenetz.

GarFii3lD
Beitragsersteller

Meine Waschmaschine hat das 20Grad Programm nicht 😅 Daher wasche ich auf 40. und netzte benutze ich auch.

mCht das was aus?

Hallo

BH in der Waschmaschine waschen: vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (nicht Wäschenetz) geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

https://www.google.at/search?q=w%C3%A4schesack&sca_esv=592556902&sxsrf=AM9HkKnlu9HOFTAzP_Tc1V3M7VXI7wjJzA%3A1703094375757&source=hp&ei=ZyiDZdTYK_yyi-gPifWC6Ak&iflsig=AO6bgOgAAAAAZYM2d_uZhefFE5gyvlSbZodlGGOEUTCI&ved=0ahUKEwiUqKL6yJ6DAxV82QIHHYm6AJ0Q4dUDCAo&uact=5&oq=w%C3%A4schesack&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Igt3w6RzY2hlc2FjazIKEAAYgAQYFBiHAjIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIKEAAYgAQYigUYQzIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABDIFEAAYgAQyBRAAGIAEMgUQABiABEiPKlAAWOETcAB4AJABAJgBrwGgAYsKqgEEMC4xMLgBA8gBAPgBAcICChAjGIAEGIoFGCfCAgQQIxgnwgIIEAAYgAQYsQPCAhAQABiABBiKBRhDGLEDGIMB&sclient=gws-wiz

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

GarFii3lD
Beitragsersteller

Moment. Es gibt so unterschiedlich zwischen Wäsche Netze und Wäschesäcke? 😳 Wie sehen die denn aus? Hab das soweit ich weiß noch nie gesehen 🙈