Bh mit 13?

10 Antworten

Hallo 👋

Natürlich ist das okay, ich hatte meinen ersten BH mit Ende 12 oder Anfang 13.

Manche haben auch schon mit 10 oder 11 BH's manche aber auch erst mit 14, 15 oder 16 jenachdem wie schnell und groß die Brust wächst.

____________________________________________

Ich empfehle dir dich vorher mit einem Maßband auszumessen um herauszufinden welche größe du hast, einfach nur durchprobieren ohne schonmal einen Anhaltspunkt zu haben ist ganz schlecht. Vorallem beim ersten BH denkt man oft er passt super aber da man ja noch nicht weiß wie sich ein "super passender" BH anfühlt verschätzt man sich leicht und dann trägt man für mehrere Jahre wahrscheinlich die falsche größe. Am wichtigsten ist tatsächlich der Unterbrust-Umfang, während der Pubertät und in der Wachstumsphase sollte der Unterbrust-Umfang vor jedem BH Kauf nochmal gemessen werden.

Hier mal ein Anleitungsvideo wie du dich richtig ausmisst:

https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU

Sollte deine Größe in der Tabelle im Video nicht zu sehen sein dann schau mal hier (diese Tabelle geht bis AA):

Bild zum Beitrag

Das ist die gleiche Rechentechnik wie in dem Video.

Wenn du kein Maßband hast dann gehe gezielt in einen Unterwäsche laden (z. B. Hunkemöller) wo nur BH's und vielleicht noch Unterhosen verkauft werden. Dort kannst du eine Mitarbeiterin dann fragen ob sie dich ausmessen kann, meistens wirst du dann ausgemessen und dir werden BH's in entsprechendener Größe gebracht und du wirst, wenn erwünscht, auch beraten.

____________________________________________

Es gibt auch ein paar Dinge zu beachten um zu wissen ob ein BH auch wirklich passt, in dem Video wird gezeigt was alles stimmen muss damit ein BH richtig sitzt:

https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU

Solltes du unter 10cm Differenz liegen dann muss ich dich leider enttäuschen, es gibt keinen BH in der größe für dich.

Die Hoffnung ist aber noch nicht verloren. In Geschäften wie Ernstings family oder Sanetta gibt es auch oft sogenannte Kinder-BH's in speziellen Größen. Die sehen meistens so aus:

Bild zum Beitrag

Wenn ich dir zum Schluss noch einen kleinen gut gemeinten Tipp geben darf: trage und kaufe jetzt nicht ausschließlich BH's. Vorallem wenn deine Brust noch nicht wirklich groß ist heißt das meistens das sie wahrscheinlich demnächst noch stark wachsen wird, heißt: dir werden schnell alle deine neu gekauften BH's nicht mehr passen. Dann ist nicht nur ein Haufen Geld weg sondern das kann auch frustrieren wenn man seinen Lieblingsbh nur 2-5 mal anhatte und er dann nicht mehr passt.

Bustiers sind da flexibler, sie können sich noch mitdehnen und etwas stretchen sodass sie auch noch nach einem Wachstumsschub noch passen könnten.

Bustiers sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Mit sowas fangen die meisten an wenn sie gerade Brüste bekommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Uff das war nun etwas viel...

Hast du noch Fragen? Wenn ja kannst du sie entweder gleich hier unter meiner Antwort kommentieren oder mir eine Freundschaftsanfrage schicken und mich dann per privatchat auf Gutefrage fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)

Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein, wenn Du danach frägst. Das ist ein ganz normales Kleidungsstück, wie ein Slip, ne Strumpfhose, Kleid oder Rock.

" Wenn es sich bei dem Mädchen um eine Verwandte handelt und es ihm unangenehm ist, mit Ihnen einen passenden Teenager-BH zu kaufen, dann schicken Sie es doch mit einer Freundin oder einer anderen Vertrauten in ein Fachgeschäft. Hier wird sich geschultes Fachpersonal darum kümmern, die richtige BH-Größe zu finden, und der jungen Dame den passenden Mädchen-BH verkaufen "

Wenn Du Dir ein Kaufen willst, dann kannst das machen.

Hoffe konnte etwas Helfen.

Jenny

Hallo Hello122

Ob man einen BH braucht hängt nicht vom Alter sondern von der Größe der Brust ab.

Hier kannst du ausmessen ob und welcher BH dir passen könnte:

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groesse-berechnen

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#bh-groessenformel

https://www.lascana.at/info/groessenberatung.html#groessentabelle

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du noch keinen großen Busen hast, wie wäre es dann mit einem Bustier? Ansonsten bitte doch mal deine Mama, dass sie mit dir in ein Fachgeschäft mit Beratung geht. Die Verkäuferin hat bestimmt das Passende für dich.

Meine Großnichte ist 9 Jahre als und trägt Bustiers. Damit ist sie ganz glücklich.

Trage das, worin du dich wohl fühlst. Man muss nicht unbedingt einen BH tragen.

Hello122
Beitragsersteller

Danke .. Ich meine auch nicht ob man muss aber ich meine ob man in dem Alter einen tragen kann oder ob man dass peinlich sein sollte.

olipoli  07.02.2022, 20:21
@Hello122

Du kannst einen BH tragen, wenn du dich darin wohl fühlst. Es ist alleine deine Entscheidung, wann du einen BH trägst.

Wenn's beim Laufen z.b. schon recht wackelt, wär's schon sinnvoll.

Ansonsten musst du abwarten, bis du mehr Holz vor der Hütte hast..😄😄😄

Hello122
Beitragsersteller

Danke schön